Aktuelles

Nacht der Kirchen

Der Artikel unter dem nachfolgenden Link  stand auf op-online.de als Rezension zur Veranstaltung „Nacht der Kirchen“ in 64839 Münster (bei Dieburg) und Altheim (www.evangelische-kirche-altheim.dewww.gott-feiern.de ), die am Abend des Freitag, 01.07.2016 stattfand.

Dabei erweiterte ich die vorhandene 2-manualige Orgel in Altheim um einen KORG X50-Synthesizer als praktisch 3. Manual und hatte so zahlreich variierbare Klangfarben als auch Spieltechniken zur Verfügung. Das eröffnet ungeahnte Klangdimensionen:

http://www.op-online.de/region/muenster/hildegard-taiz-glaubensperlen-6538688.html

 


 

Babenhäuser Kunst- und Kulturtage 08./09.11.2014:

2 Gedanken zu „Aktuelles

  1. Hallo
    Ich möchte noch einmal Lothar Werner danken für seine inspirierenden Melodien und Steffen Jacob danken für seine bereichernden Lichtgefühle.
    Ich hätte am liebsten in einem drehbaren Sessel die Stunde genossen.
    Vielen Dank
    Wolfgang Prieß

    1. Herzlichen Dank, Herr Prieß, für die Blumen!

      Es war uns eine Freude, dieses besondere Konzert gemeinsam zu performen, eine wirkliche Sternstunde, auch für uns selbst! 🙂

      Obwohl dies eine Uraufführung war,
      denken wir ernsthaft daran, etwas Ähnliches auch in einer anderen Kirche noch einmal aufzuführen (man hat schon verschiedentlich angefragt), dann vermutlich noch etwas anders in den Variationen … ich gebe dies hier rechtzeitig bekannt. Immer wieder mal vorbeischauen!

      Inspirierende Grüße
      Lothar Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert